Wir wissen, was wir tun!


Seit dem 1. März 1984 sind wir ein erfahrenes EDV-Unternehmen in Gehrden vor den Toren Hannovers. Wir sind gleichzeitig ein Systemhaus, wir handeln mit Hard- und Software und führen Unternehmensberatungen durch. So bekommen Sie bestes Service aus einer Hand!

 

Kurz: Wir machen alles, was mit IT zu tun hat.


 

Das Unternehmen wurde am 1. März 1984 als Ingenieurbüro für Bauwesen und Datenverarbeitung schon am heutigen Firmensitz gegründet. In den ersten Jahren nach der Betriebseröffnung entwickelte sich der Bereich Hardwarevertrieb schnell um die damaligen Computer von VictorSirius sowie apricot, die zur damaligen Zeit eine verbesserte Grafikleistung vorweisen konnten. Später kam der legendäre M24 von Olivetti hinzu.

Durch die technische Ausbildung als Diplom-Bauingenieure lag ein besonderes Interesse am Einsatz von CAD-Produkten. Rath und Mensing wurde bereits 1985 Händler bei Ziegler instr. und dem CAD-Programm CADdy. Auch heute noch werden Fragen und Wünsche von Kunden und Anwendern, die nach wie vor mit der Software arbeiten, beantwortet und bearbeitet.

In den Jahren der Geschäftstätigkeit hat sich ein umfangreicher Erfahrungsschatz gebildet, der sowohl Hardware als auch Software betrifft. Alle Betriebssystem aus dem Haus Microsoft von DOS1.25 bis zum gegenwärtigen Windows 10 wurden in den Jahren verfolgt. Durch die Aufteilung in die Bereich Hardware(Herr Rath) und Software(Herr Mensing) konnte dieser Wissensschatz kontinuierlich ausgebaut werden. Durch die Ergänzung beider Teilbereiche ergab sich somit ein positiver Effekt für die Beratung von Privatanwendern und einem Consulting für gewerbliche Unternehmen und Schulen.

Rath und Mensing steht seit 25 Jahren durchgehend für Kontinuität, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Durch den persönlichen Umgang miteinander ist vielfach eine lange Kundenbindung entstanden. EDV ist inzwischen so aufwendig, facettenreich und unübersichtlich geworden. Billigangebote von Discountern sind auf den ersten Blick verlockend, wenn aber Probleme auftreten, sind viele Endanwender doch überfordert und allein gelassen.

Rath und Mensing ist nur unerheblich teurer, dafür in der Leistung aber ungleich preiswerter. Nur gemeinsam können Anwender und Betreuer die gewünschten Ziele verwirklichen.

 

Dafür stehen wir ein!